Die Railpool Lokservice GmbH plant die Um- und Neugestaltung ihres bestehenden Werkstattstandorts an der Grusonstraße in Hamburg.
Nach Abbruch der Bestandsgebäude Ende 2022 und Vorbereitung der Baugrube in Q1/Q2-2023 konnte ab Juli 2023 die Tiefgründung eingebaut werden.
Inzwischen steht die Stahlbetonskelettkonstruktion und die Rohbauarbeiten befinden sich in vollem Gange.
Ende Februar 2024 soll eine erste Teilinbetriebnahme erfolgen, die Gesamtfertigstellung ist in Q2/Q3-2024 zu erwarten. In Planungsgemeinschaft erbringen wir alle notwendigen Planungsleistungen für dieses Projekt.
Im Norden Bad Bederkesas ist die in die Jahre gekommene Naturerlebnisanlage „Beerster Wischen" neu angelegt worden.
Bei der Planung des neuen Moorstegs mit Erlebnisstationen stand der Inklusionsgedanke und die Berücksichtigung der Barrierefreiheit im Vordergrund.
Auf Bestandsholzpfählen wurde die neue, langlebigere Stahlunterkonstruktion aufgelagert und ein Überbau aus GFK-Gitterrosten sowie ein Geländer aus Holz realisiert.
Im Auftrag der Naturschutzstiftung Landkreis Cuxhaven haben wir die Ingenieurbauplanung und Bauüberwachung übernommen.
Dort ist aus Plänen inzwischen Realität geworden.
Im neu gebauten Wartungsstützpunkt für Schienenfahrzeuge der EUCO Rail Development GmbH finden Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten bis hin zu regelmäßigen Hauptuntersuchungen und die Vorbereitung der Fahrzeuge für den betrieblichen Einsatz statt.
BPN hat in Planungsgemeinschaft die Gesamtplanungsleistungen erbracht.
In der Haarenstraße in Oldenburg geht es beim Quartier Abraham mit Riesenschritten voran. Im Erdgeschoss entstehen Gastronomie und Einzelhandel, darüber Wohnungen.
Wir sind verantwortlich für die Tragwerksplanung und den Schallschutz.
Darüber hinaus haben wir das Baustellenlogistikkonzept entwickelt und betreuen das Projekt wie auch beim Rückbau des Altbestands als SiGe-Koordinatoren.
Umbau und Neugestaltung des Railpool-Werkstattstandorts an der Grusonstraße in Hamburg
In der ersten Stufe wurde der Standort Grusonstraße durch eine Vorplanung auf grundsätzliche Machbarkeit untersucht.
In Stufe 2 wurden vertiefende Informationen zum Standort beschafft, ausgewertet und in verschiedenen Varianten in die Vorentwurfsplanung eingearbeitet. Für die bevorzugte Variante wurden daraufhin die Kosten abgeschätzt.
In der dritten Stufe erbringen wir alle notwendigen Planungsleistungen des Projekts.
Im Alten Stadthafen Süd in Oldenburg, direkt am Wasser und gleichzeitig innenstadtnah, entsteht mit HAVEKANT ein modernes Quartier, das ganz zeitgemäß Wohnen, Arbeiten und Leben miteinander verbindet.
Der sogenannte "Turm und Riegel" bietet Raum für 150 Wohneinheiten auf einer gemeinsam genutzten Tiefgarage. Im Erdgeschoss des Turms ist außerdem eine großzügige Kita und Gastronomie geplant.
BPN erbringt für dieses Projekt Leistungen der Tragwerksplanung und Nachweise für den konstruktiven Schall- und Brandschutz.
...dass wir für Sie Potentialfeldmessungen auch an Wänden und Decken durchführen können?
Wir sind in der theoretischen und praktischen Durchführung von elektrochemischen Potentialfeldmessungen zertifiziert sind.
Mit eigenem Messgerät untersuchen wir Ihre Stahlbetonbauwerke auf mögliche Bewehrungsstahlkorrosion.
Die Fischereihafen-Betriebsgesellschaft mbH (FBG) beabsichtigt die Kaje im Fischereihafen I Bremerhaven zu sanieren.
Das Hafenbecken, welches während der Sanierung in Betrieb bleibt, dient als Anlegestelle für Schiffe. Die Gesamtlänge der FBG-Kaje beträgt ca. 500 m und besteht aus einer holzpfahlgegründeten Mauerwerkskaje mit einem Holm aus Naturstein (Granit).
Bei der Baumaßnahme geht es u. a. um folgende Sanierungen:
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